Wer wir sind

Im Förderverein der Lohschule engagieren sich Eltern, Verwandte, Freunde, Lehrer und Erzieher, die ehrenamtlich das Schulleben der Kinder mitgestalten möchten.
Sie unterstützen eine Vielzahl von Projekten und Aktivitäten, die das Schulleben der Kinder bereichern, ihre Erfahrungen erweitern und die ohne zusätzliche Unterstützung gar nicht möglich gewesen wären.

Der Förderverein finanziert sich überwiegend aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.
Er wird getragen durch ein kleines, festes Team von Eltern, die die Organisation und Buchhaltung übernehmen; aber vor allem besteht er aus vielen Einzelnen, die immer wieder mit Zeit, Energie und Freude helfen – beim Feste organisieren, Kuchen backen und verkaufen, Flyer gestalten, Website bauen, mit den Kindern spielen oder einfach Musik machen.

Das Kernteam des Fördervereins trifft sich alle paar Wochen.
Die Termine werden den Mitgliedern per Mail und auf unserer Website bekannt gegeben.
Kommen Sie gern vorbei und hören Sie zu oder reden Sie mit!

Was wir tun

Wir unterstützen die Schule bei allen Aktivitäten, die den Kindern über den Unterricht hinaus möglichst gute Voraussetzungen dafür bieten, mit Freude zu lernen.
Wir organisieren Mittel- und Sachspenden, fördern Kooperationen mit außerschulischen Einrichtungen und setzen uns in Politik und Verwaltung für die Belange der Schule ein.
Unser Ziel ist es, eine Schule mitzugestalten, in der es den Kindern Spaß macht zu lernen, die durch ein friedliches Miteinander geprägt ist, in der auch Erzieherinnen und Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer gerne arbeiten!

Wir haben u.a. Projekte wie das Zirkusprojekt, das Einschulungscafé und den Kängeruh-Wettbewerb ins Leben gerufen.

Auch die Organisation von Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Einschulung oder Waffelverkäufen werden regelmäßig vom Förderverein unterstützt.

Wie können Sie uns unterstützen?

Für diese und alle zukünftigen Projekte brauchen wir Ihre Unterstützung.
Entscheiden Sie sich heute dafür, dem Förderverein beizutreten und mit einem Jahresbeitrag von 12 Euro, einem individuell höheren Betrag oder einer einmaligen Spende unsere Arbeit zu unterstützen.
Stellen Sie dem Förderverein Ihre Zeit oder Ihre Fähigkeiten zur Verfügung, im Kern-Team oder für einzelne Projekte.
Unterstützen Sie Projekte des Fördervereins mit Sachspenden oder Sachleistungen.

Gestalten Sie die Entwicklung der Zukunft aktiv mit!