Im Förderverein der Lohschule engagieren sich Eltern, Verwandte, Freunde, Lehrer und Erzieher, die gemeinsam das Schulleben unserer Kinder aktiv mitgestalten möchten. Unser Ziel ist es, das Lernen an unserer Schule noch vielfältiger und spannender zu machen, indem wir Projekte und Aktivitäten unterstützen, die den Unterricht bereichern und den Kindern neue Erfahrungen ermöglichen. Viele dieser Initiativen wären ohne unsere Unterstützung gar nicht möglich.

Der Förderverein finanziert sich überwiegend durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Hinter den Kulissen steht ein engagiertes Kernteam, das die organisatorische Arbeit übernimmt, aber der eigentliche Erfolg basiert auf der Mitarbeit vieler Einzelner, die uns immer wieder mit Zeit, Energie und Freude unterstützen. Ob beim Organisieren von Festen, beim Backen und Verkaufen von Kuchen, beim Gestalten von Flyern, der Website, oder einfach beim Spielen und Musizieren mit den Kindern – jede helfende Hand ist wertvoll!

Unser Kernteam trifft sich regelmäßig alle paar Wochen. Die Termine werden den Mitgliedern per E-Mail und auf unserer Website bekannt gegeben. Kommen Sie gerne vorbei, hören Sie zu, bringen Sie Ihre Ideen ein oder helfen Sie mit!

Was wir tun

Wir fördern und unterstützen alle Aktivitäten, die das schulische Umfeld unserer Kinder verbessern und ihnen Freude am Lernen vermitteln. Dazu gehören die Organisation von Mittel- und Sachspenden und die Kooperationen mit außerschulischen Partnern. Unser Ziel ist es, eine Schule zu schaffen, in der sich die Kinder wohlfühlen, gerne lernen und in der auch Lehrerinnen und Lehrer sowie Betreuerinnen und Betreuer gerne arbeiten.

Zu den von uns unterstützten Projekten gehören unter anderem das beliebte Zirkusprojekt, das Einschulungscafé und der Känguru-Wettbewerb. Auch die Organisation von Veranstaltungen wie Einschulungsfeiern und Waffelverkäufen gehört zu unseren regelmäßigen Aktivitäten.

Wie können Sie uns unterstützen?

Damit wir auch in Zukunft solche wertvollen Projekte umsetzen können, brauchen wir Ihre Unterstützung! Entscheiden Sie sich noch heute, dem Förderverein beizutreten. Schon mit einem Jahresbeitrag von nur 12 Euro – oder einem individuell höheren Betrag – leisten Sie einen wichtigen Beitrag. Sie können uns auch mit einer einmaligen Spende unterstützen.

Darüber hinaus freuen wir uns über jede Form der Mithilfe. Bringen Sie sich aktiv ein, sei es im Kernteam oder bei einzelnen Projekten. Ihre Zeit, Ihre Fähigkeiten und auch Sachspenden sind immer herzlich willkommen.

Gestalten Sie die Zukunft unserer Kinder aktiv mit – gemeinsam können wir viel erreichen!